Gräfrather Turn- und Sportverein 1869 e.V.

.: ARCHIV 2021 :.

Hier sehen Sie unsere schon vergangenen Aktivitäten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, links über die Auswahlliste im Archiv zu stöbern!

Ehrenamts-Stipendium (Interview bei Radio RSG)
08.02.2021

Tim Müller, Übungsleiter beim GTSV, ist dieses Jahr Stipendiat für junges Ehrenamt im Sport der Sportjugend NRW. Aber was ist das eigentlich für ein Stipendium, wie bekommt man es und welche Vorteile bringt es dem jungen Mann und dem Verein? Radio RSG klärt auf!

Beitrag von Radio RSG (unten auf der Seite, ca. 13 Minuten)
Karneval im GTSV
15.02.2021

Am Rosenmontag hieß es auch bei uns: „Solig lot jonn, GTSV lot jonn, Zoom lot jonn!“ Unsere Jugend-Übungsleiter und Helfer haben gemeinsam für die Grundschulkinder eine Zoom-Karnevalsparty geplant. Dies war ein voller Erfolg! Das abwechslungsreiche Programm reichte von Stopptanz über Emoji-Quiz bis hin zu Menschen-Memory. Es wurde getanzt, geraten und gelacht und das alles in bunten Kostümen. Vielen Dank an unser engagiertes Übungsleiter- und Helferteam und an alle Teilnehmer. Wir haben uns gefreut euch wieder zu sehen. Bleibt gespannt was wir noch so planen.
#trotzdemSPORT - Geschenke für Teilnehmer bei Sport im Park
22.02.2021

Bild 1 Im Zusammenhang der LSB-NRW Kampagne #trotzdemSPORT wurde ein Kontingent an Outdoor-Sportmaterial und Bekleidung zusammengestellt. Dieses hat der SSB u.a. dem GTSV zukommen lassen. Wir haben uns natürlich sehr gefreut und verteilen die Artikel nun unter den entsprechenden Übungsleitern und Teilnehmern.
Herzlichen Glückwunsch zum Stipendium, Tim!
10.03.2021

Lieber Tim, herzlichen Glückwunsch zum Stipendium der Sportjugend NRW des Landessportbundes! Wir vom GTSV freuen uns sehr für dich und über dein außerordentliches Engagement, mit dem du nicht nur uns, sondern auch das Komitee vom Landessportbund überzeugt hast. Hoffentlich werden die Corona-Beschränkungen bald gelockert, sodass du im GTSV wieder Vollgas geben kannst!

Bericht vom Solinger Tageblatt
Pink gegen Rassismus
15. - 24.03.2021

Bild 1 Zusammen mit dem Landessportbund NRW und dem Solinger Sportbund bekennen auch wir Farbe mit #PinkGegenRassismus und zeigen #SolidaritätGrenzenlos.

Mehr Infos zur Aktion unter:
https://www.pinkgegenrassismus.de/
https://www.solingersport.de/sport-in-solingen/pink-gegen-rassismus
Oster-Tüten-Aktion
27.03.2021

Unsere Ostertüten-Aktion war ein voller Erfolg! Eure strahlenden Gesichter zusehen hat den Tag perfekt gemacht. Für die Kinder des GTSV haben unsere fleißigen Übungsleiter Tüten mit sportlichen Aufgaben, Bastelideen und auch etwas Süßem gepackt. Unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Maßnahmen war es trotzdem möglich euch auch persönlich frohe Ostern zu wünschen. Wir vermissen euch und hoffen, dass wir bald wieder mit dem Sport loslegen können. Bleibt gesund :)

Fotogalerie öffnen >>>
GTSV Termine
Sportangebot